Zeitgemäßer Wohnkomfort vor mittelalterlicher Stadtkulisse

Die BiNova Gruppe realisiert in exponierter Lage von Pfullendorf 26 neue Wohnungen

Ein Jahr wird es noch dauern, dann stehen auf dem ehemaligen Post-Areal in Pfullendorf zwei neue, schlüsselfertige Mehrfamilienhäuser mit 26 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten plus Tiefgarage (36 Stellplätze) und zusätzlichen sechs Außenstellplätzen. Mit dem symbolischen Spatenstich wurde nun der offizielle Baustart für das neue Immobilienprojekt am Stadtsee eingeläutet, das von der BiNova Gruppe projektiert wurde.

Die Grundrisskonzepte der Wohnungen sind sowohl für Singles als auch für Paare und Familien gedacht und entsprechen einer Wohnfläche von 52 bis 172 Quadratmetern. Jede Wohnung besitzt einen Balkon beziehungsweise eine Garten- oder Dachterrasse. Im Erdgeschoss, entlang der Bahnhofstraße, sind zudem zwei Flächen eingeplant, die sich besonders für Büros, Kanzleien oder Praxen eignen.

Die Mehrfamilienhäuser vereinen Bauqualität, Komfort und Energieeffizienz. Eine hochwertige Bausubstanz sowie zeitgemäße Dämmung und umweltfreundliche Pelletsheizung garantieren eine zukunftssichere Energieeffizienz nach KfW-55-Standard. Die Fertigstellung der neuen Mehrfamilienhäuser ist im August 2023 geplant, die Vermietungen beginnen bereits Anfang nächsten Jahres.

 
VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB