Hüseyin Kaya | Kieswerksmaschinist

Kaya Hüseyin arbeit seit 1984 bei Geiger. Zu seinen beruflichen Stationen bei Geiger zählten zum Beispiel Einsätze im Hochbau und in unserer Werkstatt sowie in mehreren Kieswerken und unserem Steinbruch in Kranzegg. Auch diverse Weiterbildungen hat er im Laufe der Zeit absolviert, wovon ihn eine sogar bis nach Finnland führte. Seit knapp 30 Jahren ist er fester Bestandteil unseres Kieswerks in Herzmanns. Als routinierter Kieswerksmaschinist ist er dort mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Interview mit Hüseyin Kaya

Was bedeutet Geiger für Sie?
„Einmal Geiger immer Geiger“. Unsere Familie hat eine besondere Beziehung zum Unternehmen, denn schon mein Vater war bei Geiger und hat mir das Unternehmen als positiven Arbeitgeber empfohlen, was ich absolut bestätigen kann. Mein Sohn und meine Tochter haben es mir übrigens gleichgetan. Auch
sie haben bei Geiger Fuß gefasst und hier ihre Ausbildung absolviert.

Welche Geiger Werte erleben Sie in Ihrem Arbeitsalltag?
Vor allem den Wert „Ehrlich sein“. Der steht bei mir an oberster Stelle. Aber auch „Besser sein“ ist für mich von großer Bedeutung. Ich finde es zum Beispiel toll, dass wir im Unternehmen die Möglichkeit bekommen, uns zielgerichtet weiterzubilden.

Was begeistert Sie an Ihrer Arbeit?
Ich bekomme von meinem Arbeitgeber absolutes Vertrauen geschenkt. Und das bedeutet mir viel, denn ich darf selbstständig arbeiten und direkt mit
den Kunden. Außerdem lerne ich immer wieder neue Leute kennen, aus denen sogar Freundschaften entstehen. Darüber hinaus habe ich direkten Kontakt zu den Kunden.

Wie motivieren Sie sich im Arbeitsalltag?
Man darf sich von Niederlagen nicht runterziehenlassen. Die gehören nun mal zum Leben dazu. Außerdem hat jeder einmal einen schlechten Tag. Wichtig ist, dass man sich bewusst macht, dass auch wieder bessere Tage kommen. Eine gute Motivation ist für mich die Konzentration bei der täglichen Arbeit. Die ist in meinem Job wichtig, denn nur so kann ich leichtsinnige Fehler vermeiden.

VOILA_REP_ID=C1257F8C:0043A0B3