Gute Gründe für Geiger

Warum Geiger?

Was ist das Besondere an Geiger als Arbeitgeber? Wie sind die Menschen bei Geiger? Und warum sollte ich mich für Geiger als Arbeitgeber entscheiden? Unsere Kolleginnen und Kollegen beantworten diese Fragen im Video. Noch nicht ganz überzeugt? Entdecke weiter unten noch weitere gute Gründe für Geiger.

Durchstarten bei Geiger

Übernahmegarantie

Wir garantieren dir - bei persönlicher und fachlicher Eignung - nach Ausbildungsende eine Übernahme innerhalb der Geiger Gruppe.

Kennenlernveranstaltung

Gerne begrüßen wir dich bei unserer regelmäßigen Kennenlernveranstaltung gemeinsam mit einem unserer Gesellschafter.

Weiterbildung im Trainingscenter

Individuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten bilden die Basis für attraktive Entwicklungschancen.

Azubi-Auslandsaufenthalt

Ab dem zweiten Lehrjahr gibt es die Möglichkeit für zwei bis vier Wochen einen unserer Auslandsstandorte zu besuchen und die dortigen Prozesse sowie das jeweilige Land und die Kultur kennen zu lernen.

Vielfältige Karrierechancen

Der Start für Berufseinsteiger, die Übernahme neuer Verantwortung oder die begleitete Entwicklung in eine neue Position - bei Geiger gibt es vielfältige Chancen.

Arbeiten bei Geiger

Flexible Arbeitszeiten

Um Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen, bieten wir dir individuelle und flexible Arbeitszeitmodelle.

Mobile Arbeitsplätze

Für flexibleres Arbeiten bieten wir dir nach Möglichkeit Mobile Office an.

Mitarbeiterjahresgespräch

Dieses jährliche Gespräch zwischen dir und deinem Vorgesetzten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Führungskultur.

Arbeitskleidung

Eine hochwertige und funktionale Arbeitskleidung für dich ist uns besonders wichtig.

Logis bei überregionalen Einsätzen

Für deine überregionalen Einsätze organisieren und bezahlen wir dir eine saubere, angemessene Unterkunft - nach Möglichkeit im Einzelzimmer.

Auslöse

Bei deinen überregionalen Einsätzen zahlen wir dir Verpflegungsmehraufwendungen gemäß steuerlichen Richtlinien.

Jubiläen und Verabschiedungen

Schöne Anlässe, wie Firmenjubiläen oder die Verabschiedung in den Ruhestand, feiern wir gerne gemeinsam mit deinem Partner und unserer Geschäftsleitung.

Zukunftsorientierter Arbeitsplatz

Unsere Gruppe blickt aktuell sowie perspektivisch einer hervorragenden Auftragslage entgegen, wodurch wir dir einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz bieten können.

Unsere Kultur

Es erfüllt uns mit Stolz, zu den besten Arbeitgebern im Allgäu und sogar in Bayern zu gehören. Diese Auszeichnung steht für eine vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Unternehmenskultur.

Leben mit Geiger

Unterstützung bei Wohnungssuche

Bei beruflichem Anlass suchen wir für dich passenden Wohnraum - zur Miete oder zum Kauf!

Unterstützung in Notlagen

Bei unverschuldeten persönlichen Notlagen leisten wir dir durch finanzielle Unterstützung Hilfe.

Feste & Veranstaltungen

Wer hart arbeitet, darf auch gerne mal feiern - beispielsweise an unseren Geiger-Festen, dem Familienfest, Standortfesten und Weihnachtsfeiern.

Rabatte

Wir bieten dir Zugang zu attraktiven Vergünstigungen bei namhaften Anbietern aus den Bereichen Freizeit, Einkauf und Gastronomie.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir fördern die Absicherung unserer Mitarbeitenden mit attraktiven Angeboten und Beiträgen in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Versicherungen.

Zuschuss für Ferienbetreuung

Gerne beteiligen wir uns in den Sommermonaten in den Regionen München, Stuttgart, Augsburg und Allgäu an den Ferienbetreuungskosten deiner Kinder.

Persönliche Ereignisse

Besondere Anlässe, wie beispielsweise Heirat oder langjährige Betriebsjubiläen, ehren wir mit finanziellen Prämien und Sachgeschenken.

Gesundheitsmaßnahmen

Deine Gesundheit ist uns wichtig - dies unterstützen wir durch ein regelmäßig wechselndes Angebot (z.B. Leistungsdiagnostik) und Geiger-Sportgruppen.

Azubi-Mobil

Deine außerordentlichen schulischen und betrieblichen Leistungen, sowie dein besonderes Engagement werden bei uns wertgeschätzt: zwei Monate kostenloser Fahrspaß mit unserem Geiger-Azubi-Mobil.