Möglichkeiten für Studierende

    Viele unserer Mitarbeitenden haben bereits während ihrem Studium bei uns mitgewirkt. Darauf sind wir stolz und möchten auch künftig Studierenden eine Möglichkeit bieten, praktische Erfahrung in unserer Gruppe zu sammeln.
    Zu den Stellenangeboten

    Praktika, Werkstudierendentätigkeiten & Abschlussarbeiten

    Förderung von Studierenden

    Gut ausgebildete Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen talentierte und engagierte junge Menschen zu fördern und in ihre Ausbildung zu investieren. So fördern wir jährlich Studierende an verschiedenen Hochschulen in Bayern und Baden-Württemberg. Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten und der Bewerbung erhältst du direkt bei deiner Hochschule/Universität.

    ,Partner sein‘ ist einer der zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Deshalb ist es uns ein großes Anliegen talentierte und engagierte junge Menschen zu fördern. Neben der finanziellen Unterstützung bieten wir die Möglichkeit ins spätere Berufsleben hineinzuschnuppern und so schon frühzeitig wichtige Kontakte zu knüpfen.

    Pius Geiger

    Gute Gründe für Geiger

    Unsere Mitarbeitende liegen uns am Herzen - am Arbeitsplatz, aber auch in ihrer Freizeit und Familienzeit. Daher bieten wir verschiedene Optionen und Vorzüge für das Durchstarten bei Geiger, das Verbinden von Leben & Arbeiten und weiteren Zusatzleistungen!

    Durchstarten bei Geiger

    Standardisierter Einarbeitungsprozess, Weiterbildungen, Übernahmegarantie für Azubis, kostenlose Deutschkurse und vieles mehr.

    Leben & Arbeiten

    Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, mobile Arbeitsplätze und vieles mehr.

    Zusatzleistungen

    Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss für Ferienbetreuung, attraktive Vergünstigungen bei namhaften Anbietern und vieles mehr.

    Dein Weg zu uns

    Du möchtest dein Praktikum oder dein Werkstudium bei uns machen oder suchst bei uns nach einem Thema für deine Abschlussarbeit? So gelingt es dir:

    2. Bewerbung

    Passende Stelle gefunden? Dann auf "Jetzt bewerben" in der Stellenanzeige klicken. Nicht das Passende dabei? Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

    3. Eingangsbestätigung

    Formular ausgefüllt, Anhänge hinzugefügt und abgeschickt? Super! Selbstverständlich erhältst du eine Eingangsbestätigung per Mail.

    4. Gespräch

    Endlich lernen wir uns kennen. Das kann an einem unserer Standorte vor Ort sein oder virtuell.

    5. Es hat gefunkt? Willkommen!

    Es hat auf beiden Seiten gefunkt? Dann herzlich willkommen in unserer Geiger-Familie! Wir stellen den Arbeitsvertrag aus und treffen alle weiteren Vorbereitungen für den Start bei uns.

    6. Start bei Geiger

    Jetzt geht’s los und du lernst auch den Rest vom Team kennen.

    Noch Fragen? Wir bringen Licht ins Dunkel!

    Du hast dich bereits ausführlich über Geiger und den Bewerbungsprozess informiert, aber es sind trotzdem noch ein paar Fragen offen? Nachfolgend haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen für dich aufgeführt.

    Lerne unsere Personalabteilung kennen

    Unsere Personalreferentinnen und -referenten beantworten dir alle noch offenen Fragen.

    Lass dich von unseren Erfolgsgeschichten bei Geiger inspirieren.

    Von der Praktikantin zur erfahrenen Bauleiterin im Bereich Umwelt.

    Vom Praktikant zum erfahrenen Projektleiter im Schlüsselfertigbau.